Über mich

Hello und bonjour

Ich freue mich, Euch hier zu sehen. Schön, dass Ihr zu mir gefunden habt!

Mein Name ist Patricia, Jahrgang 1975, wohnhaft im schönen Südhessen. In unserem Hexenhäuschen – wo auch mein Nähatelier ist und alles entseht, was Ihr hier seht – lebe ich gemeoriginal_fairy-gift-children-s-garden-sign-vintageinsam mit meinem Mann, unserer Tochter (*2009), der Kotze- und der Kratzekatze und unzähligen anderen kleinen und großen Wesen, die ich Euch bei einem Kaffee oder Tee gerne mal persönlich vorstelle 🙂

Eigentlich bin ich studierte Historikerin, Archäologin, Germanistin, ausgebildete Redakteurin, Textchefin, Pressesprecherin, Marketing-Expertin…

Josie und ich

Aber wisst Ihr was? Irgendwann hatte ich von all dem die Nase voll, weil es leider keinen Platz mehr für kleine, feine Redakteure gab. Und auf dieses Manager-Gehabe hatte ich sowas von keinen Bock. Also habe ich mir eine Auszeit genommen und wieder angefangen zu nähen. Und zu nähen. Und zu….

Die Kreativität, die ich früher in meine Texte steckte, lebe ich nun in Stoff, Farben und Formen aus. Für mich ist das wie Yoga. Wobei ich für Yoga zu ungeduldig bin. Aber beim Nähen finde ich meine Ruhe und Ausgeglichenheit.

Zuerst entstanden wie bei vielen Mamas Kleidchen für meine Tochter, die dieser Seite übrigens ihren Namen gegeben hat. Es folgten Stücke für Freunde, für Nachbarn, für mich selbst, für Große und Kleine. Ich tauchte immer tiefer in diese Welt ein, beschäftige mich mit Schnitterstellung, Warenkunde, Maßschneiderei, allen möglichen Nähtechniken. Bis, ja bis die Freizeit für all das nicht mehr ausreichte und ich am 1. Januar 2016 mein Geschäft gründete.

Und weil ich im Herzen immer noch Historikerin bin, erzählt jedes meiner Stücke etwas. Ihr findet in ihnen Märchen aus alten Zeiten. Und Geschichten, die Euer Leben schreibt. Beim Nähen habe ich immer die zukünftigen Besitzer vor Augen, und in jeden Stich ist meine ganze Liebe eingebunden stitch for stitch filled with love!

Jetzt hat die kleine, feine Redakteurin einen Platz in ihrem kleinen, feinen Label gefunden.
Und ist endlich wieder glücklich 🙂

 

4 Antworten auf „Über mich“

  1. Hallo, die Seite gefällt mir sehr gut. Alles so liebevoll und sehr informativ, vor allem das Stofflexikon. Einiges dazu gelernt. Danke. Lieben Gruß Andrea

  2. Hallo, kann ich mich noch zu dem Nähkurs „Wir nähen eine Kinder-Pumphose“ am 19.01. um 17 Uhr anmelden?
    Viele Grüße Janine Schwalbach

Kommentar verfassen